Unbenanntes Dokument  
Aktuelles

Ausstellung

„Das Private ist jetzt öffentlich“ – Foto-Lovestory II
(im Rahmen von „Guerilla der Aufklärung“ / steirischerherbst`18)

Eröffnung: 22. September 2018, 13.00 Uhr
Ausstellungsdauer bis: 24. November 2018

Ort: < rotor > Zentrum für zeitgenössische Kunst, Volksgartenstraße 6a, 8020 Graz

mit: Maryam Mohammadi und Joachim Hainzl

Im Jahr 2015 war Maryam Mohammadi gerade mitten im Behördenlauf zur Erlangung ihrer österreichischen Staatsbürgerschaft. Wie bereits in den Jahren zuvor wurden dafür von der MigrantIn und ihrem Ehemann Joachim Hainzl alle möglichen privaten Informationen eingefordert. Das nagte am Selbstverständnis der beiden. Als einen Akt der Selbstermächtigung beschlossen sie, das Private auch im Rahmen ihrer künstlerischen Aktivtäten öffentlich zu machen. In der kommenden Ausstellung wird die dabei entstandene „Foto-Lovestory“ nochmals präsentiert, ergänzt um aktualisierte Einblicke in das Leben eines „Mixed couples“ in der Welt von Heute.

Mehr Infos unter: STEIRISCHER HERBST